Skip to content

2 Comments

  1. Elisabeth
    24. Januar 2019 @ 12:43

    Liebe Anne und Jonathan,
    wir glauben euch, dass euch nun eine gewisse Wehmut beschleicht, dass die schöne Zeit zu Ende geht.
    Das Erlebnis Großstadt Kuala Lumpur war bestimmt auch interessant, aber nach Natur und reiner Luft werdet ihr euch gesehnt haben. Uns wäre es auch so gegangen.
    Schön, dass du, Anne, in solch schöner Umgebung Klavier spielen konntest! Danke für den Beitrag, wir hören gerne mal mehr!
    Dass die Vietnamesen so fröhliche Menschen sind, können wir uns gut denken. Wir hatten Freunde (Studienfreunde von Hartmut in Hanoi), zu denen leider der Kontakt abriss.
    Vielleicht findet ihr ältere Vietnamesen, die deutsch verstehen. Zu DDR-Zeiten lernten bzw. studierten viele hier.
    Wir wünschen euch noch viele schöne Tage – geht es auch noch in die Bucht von Ha Long, das soll ein Highlight sein!?
    Wir wünschen euch auch eine gute Rückreise und ein gutes Ankommen im Winter in Deutschland. Wir hoffen, euch fällt es nicht zu schwer, sich hier wieder einzuleben.
    (Mir fiel es nach Besuchen bei Freunden in der russischen und ukrainischen touristischen Einöde schwer. Die Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und Dankbarkeit der zum Teil sehr armen Menschen hinterließen ihre Spuren bei mir.)
    Ganz liebe Grüße und ein Gott befohlen
    von eurer Elisabeth und Hartmut

    Reply

    • reiseeinfachundlebe
      29. Januar 2019 @ 8:15

      Hallo ihr Lieben Beiden,

      danke für eure liebe Nachricht!
      Als wir in Kuala Lumpur ankamen, sagten wir uns „morgen sind wir hier wieder weg!“ aber manchmal kommt es dann doch anders. Und es war auch gut so, denn sonst hätten wir unsere Reisepläne, um nach Aenon zu gehen wahrscheinlich nicht geändert. 🙂
      Ja, das war wirklich traumhaft in solcher Umgebung Klavier zu spielen!
      Ach, das ist ja interessant. Bisher haben wir noch niemanden getroffen, der deutsch kann und wahrscheinlich ist im Norden die Chance höher. Hier im Süden ist eher noch französisch zu finden. Wo wir aber im Norden erzählt haben, dass Jonathan in der DDR geboren wurde, da wurde sich riesig gefreut 😀
      In die Ha Long Bucht geht es nicht mehr. Die Fotos von dort sehen wirklich toll aus. Nur haben wir auch von riesigen Tourismusmassen gelesen.
      Aber für uns beide steht fest, dass wir den Norden Vietnams unbedingt nochmal mehr erkunden möchten.

      Danke für eure Wünsche! Bezüglich unserer Heimfahrt haben wir gemischte Gefühle. Wir freuen uns riesig unsere Familien wieder zu sehen. Gleichzeitg sind wir gerne unterwegs und haben uns schon nächste Reiseziele ausgeguckt 😀 aber alles zu seiner Zeit und nach Gottes Plan!

      Wir senden euch liebe Grüße zurück,
      Jonathan und Anne

      Reply

Kommentar verfassen

„Aktuell-igkeiten“
Neuester Reisetipp
Neuestes Video
Neuester Reisebericht

Bilanz nach 6 Monaten Minimalismus – Von 80 m² auf 12 m²

Ende Juli 2023 sind wir aus unserer 80m2 Wohnung in einen selbst ausgebauten Lkw mit 12m2 Wohnfläche gezogen […]