Skip to content

4 Comments

  1. Elisabeth
    14. November 2018 @ 20:48

    Liebe Anne und Jonathan,
    betr. eurer unfreiwillig eingefangenen Blutegel:
    Zur Unterstützung der konventionellen Prednisolontherapie ließ ich mir wegen einem Hörsturz von einer erfahrenen Heilpraktikerin steril gezüchtete Blutegel aus der Biebertaler Blutegelzucht am Ohr ansetzten.
    Interessant, wie die kleinen Tierchen sich festsaugen und sich vorsichtig mit ihren kleinen Kalkzähnchen durch die Haut nagen, Blut saugen, dadurch das doppelte größer werden und dann von alleine abfallen. Es war für mich nicht unangenehm und schmerzte nicht. Die Wirkstoffe, die der Blutegel beim Saugen des Blutes abgibt, sind heilend für viele Erkrankungen. Wieder ein kleines Wunder aus Gottes Schöpfung.
    Mir haben beide Tierchen auch geholfen, ich höre schon wieder etwas besser. Nur die starken Blutungen (die gut sind), waren eine elende Schweinerei.
    Also, ihr habt gleich etwas Gutes für eure Gesundheit getan.
    Genießt eure Zeit weiter mit vielen neuen Erlebnissen.
    Liebe Grüße und bleibt behütet,
    eure Elisabeth und Hartmut

    Reply

  2. Elisabeth
    16. November 2018 @ 14:57

    Liebe Anne und Jonathan,
    betr. eurer unfreiwillig eingefangenen Blutegel:
    Zur Unterstützung der konventionellen Prednisolontherapie ließ ich mir wegen einem Hörsturz von einer erfahrenen Heilpraktikerin steril gezüchtete Blutegel aus Biebertal am Ohr ansetzten.
    Interessant, wie die kleinen Tierchen sich festsaugen und sich vorsichtig mit ihren kleinen Kalkzähnchen durch die Haut nagen, Blut saugen, dadurch das doppelte größer werden und dann von alleine abfallen. Es war für mich nicht unangenehm und schmerzte nicht. Die Wirkstoffe, die der Blutegel beim Saugen des Blutes abgibt, sind heilend für viele Erkrankungen. Wieder ein kleines Wunder aus Gottes Schöpfung.
    Mir haben beide Tierchen auch geholfen, ich höre schon wieder etwas besser. Nur die starken Blutungen (die gut sind), waren eine elende Schweinerei.
    Also, ihr habt gleich etwas Gutes für eure Gesundheit getan.
    Genießt eure Zeit weiter mit vielen neuen Erlebnissen.
    Liebe Grüße und bleibt behütet,
    eure Elisabeth und Hartmut

    Reply

    • reiseeinfachundlebe
      25. November 2018 @ 14:44

      Liebe Elisabeth, lieber Hartmut, 

      Das ist ja spannend. Toll, dass dir die Blutegel geholfen haben. Weh getan hat es bei uns auch nicht, auch wenn es doch irgendwie unangenehm war sie am Fuß oder Bein hängen zu sehen. Daher haben wir sie immer gleich abgestreift (wobei sie sich dann am Finger festgesaugt haben. Sehr anhängliche Tierchen :D) . Bei Anne hat es dann bei den letzten richtig stark geblutet. Wir dachten, dass die Blutung vielleicht weniger sei, wenn man sie vollsaugen lässt, sodass sie dann von alleine abfallen. War das bei dir so? 

      Dankeschön! 🙂 

      Wir haben uns wieder gefreut, von euch zu hören. 

      Seid lieb gegrüßt, 

      Von Jonathan und Anne

      Reply

  3. Elisabeth
    27. November 2018 @ 18:09

    Liebe Anne, lieber Jonathan,

    nun noch mal zu den Blutegeln.
    In der indischen /chinesischen Medizin wird diese Therapie schon lange angewandt. Bei uns ist sie schon seit der Antike bekannt.
    Leider übernehmen die Krankenkassen die Kosten nicht, trotzdem habe ich es probiert und es hat bei mir zur Besserung des Hörsturzes sehr geholfen.
    Wichtig ist, bei uns keine Blutegel aus einem Teich zu nehmen (wegen Infektionsgefahr mit unbekannten Keimen), sondern aus zertifizierter Zuchtfarm und sich von erfahrenen Therapeuten behandeln zu lassen.
    In ihrem Speichel haben die Blutegel viele entzündungs- und gerinnungshemmende und heilende Stoffe, die nicht nur an der angesetzten Stelle wirken, sondern auf den Körper Einfluss haben. Ich merkte nach der Therapie: Das Ohr fühlte sich wohltuend warm an und der Schalter stellte bei mir auf Hören.
    Was man wissen sollte: Die Blutegel spritzen gerinnungshemmende Stoffe ein, deshalb ist diese Therapie für Bluter gefährlich.
    Die Tierchen werden an der entsprechenden Stelle angesetzt. Wenn man Glück hat, saugen sie sich dort fest oder suchen eine bessere Stelle. Dann wird bis zum Blut geraspelt und gesaugt. Sie bleiben so lange, bis sie groß und dick geworden sind und von alleine abfallen. Danach beginnt die große anhaltende Blutung (bei mir ca. 12 Stunden) – natürlicher Aderlass. Das mit dem großen Bluten soll ja so sein. (Aber ihr habt es schon richtig gemacht, sie abzuschütteln.) Nun ist bei mir alle Boshaftigkeit verschwunden! 🙂

    Alles Gute euch, bleibt behütet! Und wir bleiben euch auf den Fersen! 🙂
    Liebe Grüße von eurer Elisabeth und Hartmut

    Reply

Kommentar verfassen

„Aktuell-igkeiten“
Neuester Reisetipp
Neuestes Video
Neuester Reisebericht

Bilanz nach 6 Monaten Minimalismus – Von 80 m² auf 12 m²

Ende Juli 2023 sind wir aus unserer 80m2 Wohnung in einen selbst ausgebauten Lkw mit 12m2 Wohnfläche gezogen […]