Skip to content

4 Comments

  1. Elisabeth & Hartmut
    7. Dezember 2018 @ 21:41

    Liebe Anne und Jonathan,
    ihr glaubt gar nicht, wie interessant es ist, euch auch auf dem Globus zu „verfolgen“. Immer, wenn ihr ein neues Ziel ansteuert, suchen wir, wo es liegt. So sahen wir uns den Vulkan Merpai auch mal von oben an – sehr interessant! Wieviel Zeit hattet ihr zum Besteigen eingeplant? Beeindruckend ist, wie die Einheimischen mit der drohenden Gefahr am Vulkan leben.
    Respekt vor eurer Rollerfahrt durch das pulsierende Leben! Ihr vermittelt sehr gute Eindrücke vom Leben der Bevölkerung.
    Die Malerei mit Wachstechnik erinnert uns an die Gestaltungstechnik der sorbischen Ostereier.
    Die nächsten Videos sahen wir auch schon. Während es bei uns unfreundlich nass und kalt wird, wir den 2. Advent bei viel Kerzenlicht begehen, aalt ihr euch im warmen klaren Wasser – da wären wir jetzt auch gerne!
    Lasst es euch weiter gut gehen und genießt euer Dasein als „Exoten“.
    Liebe Grüße von eurer Elisabeth und Hartmut

    Reply

    • reiseeinfachundlebe
      9. Dezember 2018 @ 10:39

      Liebe Elisabeth und lieber Hartmut,

      es war wieder eine große Freude eure Nachricht zu lesen. 🙂
      Wie schön, dass ihr uns so interessiert verfolgt und wir euch dabei vorher vielleicht unbekannte Orte näher bringen können.
      Es ist wirklich beeindruckend, wie die Einheimischen damit umgehen. Auf der einen Seite sehr fruchtbares Land, aber auf der anderen Seite die unberechenbare Gefahr des Vulkans. Bei dem Gedanken, was für eine Macht in diesem steckt, kommen wir immer wieder ins Staunen. Wir hatten eine 10-Stunden Tour eingeplant (inkl Pausen, Drohne fliegen lassen, etc.). Laut unseren Recherchen sollte der Aufstieg sogar in 4 Stunden machbar sein.
      Ja, das Roller fahren war wirklich abenteuerlich.
      Gerade eben haben wir gegoogelt, was hinter den sorbischen Ostereiern steckt. Echt interessant. So haben wir nun auch etwas dazu gelernt 😀

      Dankeschön! Wir wünschen euch viele gemütliche, warme Stunden bei dem deutschen Winterwetter.

      Ganz liebe Grüße,
      Jonathan und Anne

      Reply

  2. Elisabeth & Hartmut
    10. Dezember 2018 @ 15:14

    Ihr lieben Beiden,

    dass ihr so neugierig seid und gleich nachschaut, freut uns. Nun bekommt ihr sicher Lust, diese Technik selbst mal auszuprobieren. Ich kann es euch beibringen und lade euch dazu gerne mal in der Zeit vor Ostern zu uns ein. Jonathan, du kannst dann Anne gleich Halle zeigen.

    Viele liebe Grüße aus dem kühlen, aber leider noch schneefreien Halle von eurer
    Elisabeth und Hartmut

    Reply

    • reiseeinfachundlebe
      20. Dezember 2018 @ 15:28

      Liebe Elisabeth, lieber Hartmut,

      vielen lieben Dank für eure Einladung! Das hört sich sehr verlockend an. Wir kommen gerne mal vorbei und sind gespannt, diese Technik zu erlernen.

      Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Asien 🙂
      Jonathan und Anne

      Reply

Kommentar verfassen

„Aktuell-igkeiten“
Neuester Reisetipp
Neuestes Video
Neuester Reisebericht

Bilanz nach 6 Monaten Minimalismus – Von 80 m² auf 12 m²

Ende Juli 2023 sind wir aus unserer 80m2 Wohnung in einen selbst ausgebauten Lkw mit 12m2 Wohnfläche gezogen […]