Skip to content

2 Comments

  1. Elisabeth & Hartmut
    3. Februar 2019 @ 20:17

    Liebe Anne und Jonathan,
    euer Video und Treffen mit einem Zeitzeugen des verheerenden Krieges in Vietnam hat uns auch tief beeindruckt.
    Damit ihr auch von uns noch etwas lernt: Die Ausführungen über das Tunnelsystem von Vinh Moc erinnerte uns sehr stark an unseren Besuch der Katakomben von Odessa. Das ist ein über 2500 km langes Tunnelsystem in mehreren Etagen unter der Stadt (entstanden durch Gewinnung von Baumaterial für Odessa). Dort verschanzten sich erfolgreich die Partisanen im Kampf gegen rumänische und deutsche Besatzer im II. Weltkrieg. Das Leben lief ähnlich ab.
    Wir wünschen, dass der Frieden in Europa erhalten bleibt und überall einzieht.
    Es ist gut, dass die noch lebenden Zeitzeugen berichten.

    DAKESCHÖN, dass wir auf eurer großen Reise so viel von euch lernen konnten!!!

    Ein gutes Ankommen in Deutschland wünschen euch von Herzen
    Elisabeth und Hartmut

    Reply

    • reiseeinfachundlebe
      12. Februar 2019 @ 10:34

      Liebe Elisabeth und lieber Hartmut,

      nun sind wir schon wieder in Deutschland. Wir versuchen uns an das kalte Wetter, die deutsche Kultur und einfach die anderen Lebensumstände zu gewöhnen. Es tut auf jeden Fall gut, dass wir zwei uns haben 🙂

      Vielen lieben Dank für eure Wertschätzung! Für uns ist es eine riesige Freude, dass ihr von unserer Reise mit profitieren konntet.

      Diese Art von Tunnelsystemen sind wirklich beeindruckend. Interessant, wo überall diese unterirdischen Gänge zu finden sind. Wahnsinn, wie groß das Tunnelsystem ist, von dem ihr berichtet habt!
      Ohja, wir sind so dankbar, dass wir bisher von Krieg verschont geblieben sind.

      Wir würden uns freuen, wenn ihr in Kontakt bleiben. Viele liebe Grüße, diesmal aus dem kalten Deutschland 😉
      Jonathan und Anne

      Reply

Kommentar verfassen

„Aktuell-igkeiten“
Neuester Reisetipp
Neuestes Video
Neuester Reisebericht

Bilanz nach 6 Monaten Minimalismus – Von 80 m² auf 12 m²

Ende Juli 2023 sind wir aus unserer 80m2 Wohnung in einen selbst ausgebauten Lkw mit 12m2 Wohnfläche gezogen […]